Schulverein (+ großzügige Spenden)

1)Der Schulverein der Realschule Salzgitter-Bad unterstützt seit Jahrzehnten die Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlichen Anliegen:

Beispielsweise unterstützt der Verein die Schule bei besonderen Anschaffungen, Projekten, Aktionen und Veranstaltungen und – ganz aktuell – bei der Verschönerung des Schulgeländes:

Kurz- bzw. mittelfristig:
a) schülergerechte Spiel- und Sportangebote auf dem Schulgelände
b) Pflanzaktion von Bäumen für die Umwelt und Schatten in Haus 1
c) Sitzbereiche für Unterrichte im Freien
d)Grünes Klassenzimmer

Mitglieder sind in erster Linie Eltern und Erziehungsberechtigte der Realschule Salzgitter-Bad.
Vorsitzende des Schulvereins sind Herr Uwe Cassel (1.Vorsitz) und Jessica Knoblauch (2. Vorsitz).

2)Mittlerweile kommt es auch immer wieder vor, dass unsere Realschule von externen Spendern bedacht wird. Gemeinsam mit den finanziellen Mitteln des Schulvereins kommt es zu neuen Anschaffungen.